.

.

Translator

.

.

Über uns und wie wir zum Boerboel kamen

 

 

Wir, dass sind Tanja, Michael und unsere zwei Söhne Tom und Jan, zusammen sind wir die Familie Schmikowski. Alle sind wir mit Tieren aufgewachsen und können uns ein Leben ohne Tiere nicht vorstellen.

Alle unsere Hunde wohnen mit uns zusammen im Haus.

 

Unser erster gemeinsamer Hund war eine Rottweiler-Hündin, ihr Name war "Bonny". Michael hat mit ihr Hundesport ausgeübt. Leider musste sie zu früh von uns gehen. Wie sich später herausstellte, hatte sie einen Gehirntumor.

Da wir nicht ohne Hund leben konnten, kam nach kurzer Zeit unser Mischlingsrüde "Chack" zu uns ins Haus. Als Chack noch jung war, war er ein sehr verspielter und temperamentvoller Hund, so dass wir uns nach einem Spielgefährten umschauten. Wir suchten nach einem Hund mit ruhigem Wesen und so entschieden wir uns für die Rasse Bordeauxdogge.

Das war dann unser Bordeauxdoggen-Rüde "Bandit". Die beiden wurden gute Freunde. Diese Gemütlichkeit hatte Michael so beeindruckt, das er sagte, er könne sich noch gut einen Zweiten von dieser Rasse vorstellen. Nach mehreren Hundeausstellungen, Züchtergesprächen und einigen Wochen später war es dann so weit.

Bordeauxdoggen-Hündin "Tyra" zog bei uns ein. Tyra war noch verschmuster und anhänglicher als unsere Hunde zuvor. Nach kurzer Zeit hatte sich eine kleine Gemeinschaft `zusammengerauft`. Einige Ausstellungen und Shows später, kamen wir dann zur erfolgreichen Zucht. Insgesamt hatten die Beiden zwei Mal prächtige Würfe.

 

Durch den häufigen Kontakt mit Bandits Züchtern, die einen wunderschönen und imposanten Boerboel-Rüden besaßen, lernten wir diese tolle Rasse schon früh kennen. Schon allein die Größe und sein Charakter beeindruckte uns alle. Ab da stand schon für uns fest, dass der nächste Hund ein Boerboel sein muss.

Als leider Tyra und kurze Zeit später auch Bandit über die Regenbogenbrücke gehen mussten und mittlerweile unser "Opa" Chack sich nicht mehr allein im Haus wohl fühlte, beschlossen wir uns eine Boerboel-Hündin zu kaufen. Das ist nun unser Sonnenschein "Ashanti", die wir Ihnen bzw. euch auf den nächsten Seiten vorstellen möchten. Und natürlich auch alle weiteren Boerboels, die nach Ashanti in unser Haus einzogen und einziehen werden.

Viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage wünschen euch

Tanja und Michael Schmikowski

 

 

von links nach rechts: Jan, Tanja, Michael und Tom